Energiegenossenschaft betreibt PV-Anlage im Geranienweg

Im Geranienweg in Kaiserslautern entstand eine weitere PV-Anlage im Stadtgebiet. Die Stadt Kaiserslautern hat zusammen mit der Energiegenossenschaft LauterStrom ein weiteres Solarprojekt ins Lebens gerufen. Für die Zukunft hat die Stadt Kaiserslautern nämlich einen Masterplan mit dem Namen “100% Klimaschutz“ parat. Bis zum Jahre 2050 soll die Stadt Kaiserslautern klimaneutral sein. Die Stromversorgung durch alternative Energien ist da ein weiterer Schritt in Zielrichtung.

Auf den Dachflächen im Geranienweg wurden daher PV-Module installiert, welche die Solaranlage auf eine Gesamtleistung von 44 kWp bringen. Die entstandene Photovoltaik-Anlage ist die zehnte Anlage, welche von der Energiegenossenschaft in Kaiserslautern umgesetzt wurde. Der prognostizierte jährliche Stromertrag beläuft sich auf rund 38.000 kWh umweltfreundliche Solarenergie. Zudem wird durch den Betrieb der PV-Anlage der Ausstoß umweltschädlicher Kohlendioxid-Emissionen verringert. Auf diese Weise rückt auch die Umsetzung des Masterplans in der Stadt Kaiserslautern immer näher.

Wer an einer Solaranlage interessiert ist, kann bei der Energiegenossenschaft zwischen drei verschiedenen Modellen wählen. Die LauterStrom eG hat für Privathaushalte, für Gewerbebetriebe sowie öffentliche Einrichtungen ein gutes Angebot im Repertoire. Bürgerinnen und Bürger in Kaiserslautern soll der Klimaschutz und die Teilnahme an der Energiewende somit erleichtert werden. In der Zukunft wird die Energiegenossenschaft LauterStrom gewiss noch weitere tolle Projekte für den Umweltschutz unterstützen.

Steckbrief:
PV-Module auf Wohndächern in Kaiserslautern

Objekt:PV-Module auf Wohndächern
Strasse:Geranienweg 15-17
Ort:67657 Kaiserslautern
Baujahr:01.02.2019
Elektrische Leistung in kWp:42kWp
Beteiligte Unternehmen:Stadt Kaiserslautern, LauterStrom eG
Quelle:Photovoltaikanlage im Geranienweg
Projekt vorschlagen

Entdecke alle Photovoltaik-Anlagen in der Umgebung von Kaiserslautern

Sie betreiben eine Solaranlage?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!