PV-Paneele reihen sich auf dem Dach des Freesenhofs in Steyerberg (Foto: Energiegewinner eG)

Auf dem Dach der Gaststätte "Freesenhof" in Steyerberg erzeugen Solarmodule Storm (Foto: Energiegewinner eG)

Gaststätte in Steyerberg betreibt 57 PV-Paneele

Auf dem Freesenhof in Steyerberg erzeugt eine Solaranlage nachhaltigen Strom. Die Gaststätte stellte ihre Dachfläche nämlich einer Energiegenossenschaft zur Verfügung, welche die zahlreichen PV-Paneele in Steyerberg installierte.

Der Freesenhof ist eine Gaststätte mit langer Tradition: Schon seit dem Jahre 1864 ist das Restaurant in Familienhand wird von der sechsten Generation weitergeführt. Mit der Photovoltaikanlage auf dem Dach übernimmt der Freesenhof Verantwortung für die nachfolgenden Generationen und trägt aktiv zum Schutz der Umwelt bei. Denn mit der Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien können im Jahr knapp 40 Tonnen an klimaschädlichen CO2-Emissionen vermieden werden!

Die PV-Anlage auf dem Dach der Gaststätte setzt sich aus insgesamt 57 Solarmodulen zusammen. Verwendet wurden hier PV-Paneele des Herstellers BP Solar, sowie ein Wechselrichter von Refusol. Die installierte Spitzenleistung der Solarstromanlage beträgt 13,11 kWp und verspricht einen jährlichen Ertrag von 873,91 kWh/kWp.

Weil die Energiegenossenschaft, welche die Solaranlage errichtet hatte, liquidiert wurde, bewarb sich Energiegewinner eG auf eine Übernahme des PV-Projekts. Im Jahre 2014 übernahm die Energiegewinner eG dann die PV-Anlage auf der Gaststätte und setzt die umweltschonende Stromerzeugung fort. Nun kann auch in den folgenden Jahren umweltfreundliche auf der Dachfläche des Freesenhofs entstehen!

PV-Projekt von
Energiegewinner eG



Steckbrief:
Solaranlage auf Gaststätte in Steyerberg

Objekt: Solaranlage auf Gaststätte
Ort: Steyerberg
Elektrische Leistung in kWp: 13kWp
Hersteller: BP Solar, Refusol, B&K solare Zukunft GmbH
Beteiligte Unternehmen: Energiegewinner eG, Projektgewinner GmbH
Anlagenart: Aufdachanlage
Anwendung: Netzgekoppelte Anlage
Quelle: Auf dem Dach des Freesenhofs in Steyberg befindet sich eine Solaranlage
Projekt vorschlagen

Entdecke alle Photovoltaik-Anlagen in der Umgebung von Steyerberg

Sie betreiben eine Solaranlage?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!