Bischofshaus Rottenburg mit AxSun Solarlaminaten und grünen Solarzellen (Foto: AxSun Solar GmbH & Co. KG)

Bischofshaus Rottenburg mit AxSun Solarlaminaten und grünen Solarzellen (Foto: AxSun Solar GmbH & Co. KG)

Farbige Photovoltaikanlage auf Bischofshaus in Rottenburg

Eine sehr beachtenswerte Photovoltaikanlage mit AxSun Laminaten wurde auf dem Bischofshaus in Rottenburg von der Firma Hartmann Energietechnik GmbH erstellt. Um das tolle Ambiente des Bischofshauses noch besser in Szene zu setzen, wurden hierbei Solarlaminate mit grünen Solarzellen gewählt.

Bereits 2002 ließ er eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Rottenburger Bischofshauses installieren. Die 10,4 kWp starke Solaranlage bestehend aus 104 Stück AxSun AX P-24 3.2 premium Laminat Solarmodulen wurden 2019 installiert.

Die Solaranlage auf dem Bischofshaus in Rottenburg ist Teil einer Klima-Initiative. Diese stellte Bischof Gebhard Fürst im Jahr 2007 vor: Mit einem „Solarfonds“ für zinsvergünstigte Darlehen in Höhe von 10 Millionen Euro und einem „Nachhaltigkeitsfonds“ in Höhe von 12,4 Millionen Euro unterstützt die Diözese Rottenburg-Stuttgart kirchliche Einrichtungen bei klimaschonenden und energieeffizienten Investitionen.

Steckbrief:
Farbige Solaranlage in Rottenburg am Neckar

Objekt: Farbige Solaranlage
Ort: Rottenburg am Neckar
Baujahr: 2019
Elektrische Leistung in kWp: 10kWp
Hersteller: AxSun AX P-24 3.2 premium Laminat
Beteiligte Unternehmen: Hartmann Energietechnik GmbH
Anlagenart: Flachdach
Anwendung: Eigenverbrauch
Quelle: AxSun
Projekt vorschlagen

Entdecke alle Photovoltaik-Anlagen in der Umgebung von Rottenburg am Neckar

Sie betreiben eine Solaranlage?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!