Im April 2014 ging der Solarpark an den Start. Foto: Wircon

Im April 2014 ging der Solarpark an den Start. Foto: Wircon

Ubstadt-Weiher: Solarpark nach 3 Wochen Bauzeit fertig

Nach knapp drei Wochen Bauzeit konnte die WIRCON GmbH den Solarpark Ubstadt-Weiher Ende April fertigstellen. In Ubstadt-Weiher wurde ein solares Kraftwerk mit einer Gesamtleistung von 743,82 kWp errichtet, welches bis zu 190 Haushalte mit sauberem Sonnenstrom versorgen kann. Insgesamt 3036 Solarmodule wurden auf der 1,7 Hektar großen Fläche verbaut und legten die Grundlage für die zukünftige Einsparung von etwa 527 Tonnen CO2.

Tony Löffler, Bürgermeister von Ubstadt-Weiher, war von Anfang an von der Idee der klimafreundlichen und nachhaltigen Energieerzeugung überzeugt und entgegnete beim Spatenstich: „Wir freuen uns Teil der Energiewende zu sein und kommenden Generationen den Weg in eine nachhaltige Zukunft zu bereiten.“

Markus Wirth Geschäftsführer der WIRCON GmbH ergänzte: „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die Unterstützung dieses wichtigen Projektes auch in den schwierigen Zeiten, die wir nun mit den ersten erfolgreich umgesetzten Projekten endgültig hinter uns gelassen haben. Auch bei den Bürgerinnen und Bürgern von Ubstadt-Weiher möchte ich mich für die großartige Resonanz bedanken und wünsche dem Solarpark viele ertragreiche Sonnenstunden.“

Steckbrief:
Solarpark in Ubstadt-Weiher

Objekt: Solarpark
Ort: Ubstadt-Weiher
Baujahr: 2014
Elektrische Leistung in kWp: 744kWp
Beteiligte Unternehmen: Wircon
Anlagenart: Freifläche
Anwendung: Netzgekoppelte Anlage
Stromspeicher: Solar-Stromspeicher
Quelle: Wircon
Projekt vorschlagen

Bildmaterial: Ubstadt-Weiher: Solarpark nach 3 Wochen Bauzeit fertig

Entdecke alle Photovoltaik-Anlagen in der Umgebung von Ubstadt-Weiher

Sie betreiben eine Solaranlage?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!