Photovoltaikanlage auf REWE-Lager

In Eitting bei München ist eine PV-Anlage auf dem Kopflager der REWE Group Fruchtlogistik GmbH entstanden. In der Halle wird Obst und Gemüse der REWE Group gelagert. Das Unternehmen EHA hatte das solare Projekt für die REWE Group geplant und umgesetzt. Rund sieben Monate dauerte die Bauphase. Im Winter 2016 konnte die neue PV-Anlage bei München ans Netz gehen. Die installierte Photovoltaikanlage kommt auf eine Spitzenleistung von 202 kWp.

Die Photovoltaikanlage besteht aus mehr als 736 Solarmodulen sowie acht Wechselrichtern. Der Jahresertrag soll sich auf rund 220.000 kWh Strom belaufen. Umgerechnet würde dieser Stromertrag für 58 Haushalte ausreichen. Im Jahre 2018 konnte die Solaranlage sogar 232.782 kWh sauberen Ökostrom produzieren und somit den erwarteten Ertrag noch übertreffen. Ein toller Erfolg für das Unternehmen. Wegen der günstigen Lage und der vielen Sonnenstunden am Standort in Eitting fällt der Betrieb der PV-Anlage besonders positiv aus.

Die Photovoltaikanlage erzeugt darüber hinaus keine schädlichen Kohlendioxid-Emissionen und das ist auch im CO2Fußabdruck zu sehen. Das Unternehmen kann den Klimaschutz im eigenen Betrieb gut integrieren und Emissionen reduzieren. Die REWE Group hat sich das Ziel gesetzt ihre Treibhausgasemissionen auf der Verkaufsfläche zu reduzieren. Bis 2022 sollen die Emissionen pro Quadratmeter halbiert werden. Die Solarmodule auf dem eigenen Dach sind da ein wichtiger Schritt auf dem Weg ins Ziel.

Steckbrief:
Solaranlage auf Logistikhalle in Eitting

Objekt: Solaranlage auf Logistikhalle
Ort: Eitting
Baujahr: 2016
Elektrische Leistung in kWp: 202kWp
Beteiligte Unternehmen: REWE Group Fruchtlogistik GmbH, EHA
Quelle: REWE Group Fruchtlogistik bekommt Solaranlage aufs Dach
Projekt vorschlagen

Sie betreiben eine Solaranlage?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!