Solarpark Plütscheid-Feuerscheid verfügt über 750 kWp (Foto: WES Green GmbH)

Solarpark Plütscheid-Feuerscheid versorgt Region mit sauberen Strom (Foto: WES Green GmbH)

Solarpark entsteht im Gewerbegebiet Plütscheid-Feuerscheid

Im Gewerbegebiet der beiden Kommunen Plütscheid-Feuerscheid ist ein Solarkraftwerk erweitert worden. Der Projektentwickler WES Green aus Trier hatte in dem interkommunalen Gewerbegebiet einen leistungsstarken Solarpark ans Netz gebracht. Anfang 2018 entstand dann eine weitere PV-Anlage in Plütscheid-Feuerscheid, die direkt an den den Solarpark angrenzt und auch an diesen angeschlossen wurde.

Der bestehende Solarpark Plütscheid-Feuerscheid erstreckt sich auf eine Fläche von über 17,76 Hektar und wurde um eine Nennleistung von 750 kWp erweitert. Die neue PV-Anlage ist rund 1,3 Hektar groß und wurde von einem privaten Investor Anfang 2018 in Auftrag gegeben. Der Investor war bereits als Partner an dem bestehenden Solarpark beteiligt gewesen und rüstete das PV-Projekt auf. Entstanden ist eine Photovoltaikanlage, die aus insgesamt 2.760 Solarpaneelen sowie zehn Wechselrichter besteht. Zusammen mit dem Solarpark Plütscheid-Feuerscheid wird in dem Gewerbegebiet eine Spitzenleistung von knapp 10.000 kWp erreicht.

Mit dem weiteren PV-Projekt konnte die regionale Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien also deutlich erhöht werden! Außerdem werden die weiteren PV-Paneele auch jedes Jahr zusätzliche CO2-Emissionen eingespart. Das ist ein toller Erfolg für die Investoren und die rheinland-pfälzischen Kommunen Plütscheid und Feuerscheid.

Der Projektentwickler WES Green aus Trier betonte, dass vor allem die Kooperation zwischen den Kommunen, den privaten Investoren und den Behörden diesen Erfolg erst möglich machten.

Steckbrief:
PV-Module auf Freifläche in Feuerscheid

Objekt: PV-Module auf Freifläche
Ort: Feuerscheid
Elektrische Leistung in kWp: 10000kWp
Beteiligte Unternehmen: WES Green GmbH
Anlagenart: Freifläche
Anwendung: Netzgekoppelte Anlage
Quelle: WES Green erweitert Solarpark im Gewerbegebiet Plütscheid- Feuerscheid
Projekt vorschlagen

Bildmaterial: Solarpark entsteht im Gewerbegebiet Plütscheid-Feuerscheid

Entdecke alle Photovoltaik-Anlagen in der Umgebung von Feuerscheid

Sie betreiben eine Solaranlage?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!