Aschaffenburg weiht Photovoltaikanlage ein

Auf dem Dach der Teamlog Verwaltungs-GmbH in Aschaffenburg ist eine Solaranlage eingeweiht worden. Die Anlage ist das erste solare Projekt der Betreibergesellschaft PVI 19 im Bayernhafen Aschaffenburg. Die PV-Anlage zählt auch den größten Aufdach-Solaranlagen in der Region. Damit trägt das Dach des Unternehmens zur klimaneutralen Energiegewinnung bei. Über sechs Monate hinweg erfolgte die Projektentwicklung und konnte dann im Jahre 2011 schlüsselfertig übergeben werden.

Errichtet wurde die Anlage durch die SD-Energiesysteme Deutschland GmbH. Insgesamt 3.256 kristalline PV-Module sowie 53 Wechselrichter fanden auf dem Dach der Teamlog Verwaltungs-GmbH Platz. Die installierte Photovoltaik-Anlage in Aschaffenburg kommt auf eine Leistung von 700 kWp. Ausgerichtet wurden die meisten Solarmodule nach Süden, damit optimale Erträge erzielt werden können. Ein Drittel der PV-Module wurde flach aufgelegt. Durch den so erzeugten Solarstrom können rechnerisch bis zu 200 Haushalte versorgt werden. Das spart auch Emissionen ein. Dank der Solaranlage werden etwa 600 Tonnen an CO2 pro Jahr eingespart. Das ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz.

Erneuerbare Energien voranzutreiben und weiter auszubauen ist ein generelles Ziel der Bayernhafen Verwaltung. Dazu gehört aber nicht nur die Solarenergie. Neben der Installation von PV-Anlagen will man sich in auch auf das Netzmanagement konzentrieren. In Zukunft sollen auf dem Gelände in Aschaffenburg also noch weitere nachhaltige Entwicklungen folgen.

Steckbrief:
PV-Anlage auf dem Dach der Firma in Aschaffenburg

Objekt: PV-Anlage auf dem Dach der Firma
Ort: Aschaffenburg
Baujahr: 2011
Elektrische Leistung in kWp: 700kWp
Beteiligte Unternehmen: Firma Teamlog Verwaltungs-GmbH, ESD-Energiesysteme Deutschland GmbH
Anlagenart: Aufdachanlage
Solarmodule: polykristalline Module
Quelle: PV-Anlage in Aschaffenburg
Projekt vorschlagen

Entdecke alle Photovoltaik-Anlagen in der Umgebung von Aschaffenburg

Sie betreiben eine Solaranlage?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!